This site will look much better in a browser that supports web standards, but it is accessible to any browser or Internet device.



AUTOR VON "HAHNENSCHREIE", "LIEBESBRIEF AN FREMDEN KÖNIG" UND SCHILLER-TRILOGIE ("STERNGUCKER ODER ...")



LIEBESBRIEF AN FREMDEN KÖNIG

ODER GANZ ANDRE MÄNNER

66 Porträts aus Thailand
mit Fotos von Nohng Noh
Umschlag und Bildgestaltung Wolfgang Mally

Neufassung 2010
Bildbearbeitung Veit Kenner

Titelbild: Liebesbrief an fremden König

© 2010, Verlag ‹Orpheus und Söhne›,
Kartoniert, 348 Seiten, 37 Fotos
22.90 Euro, ISBN 978-3-938647-14-1

Dieser fiktive Brief an den König von Thailand, dem nicht einmal seine Untertanen Briefe schreiben dürfen, ist eine Liebeserklärung zumindest an jene 66 Thais, von denen hier 37 fotografisch, die andern literarisch porträtiert werden. Aber kein Beschriebener wird auch abgebildet, kein Abgebildeter je beschrieben: sie ergänzen einander und verschmelzen in diesem Liebesbrief an sie alle, deren gemeinsamer Repräsentant ihr adressierter König ist - oder dessen Idee. Ihrer aller Toleranz und friedliche Heiterkeit mag europäïschen Lesern in Erinnerung rufen, was jedes Leben leichter und angenehmer macht ...

Widmung:

"Sawaang Lyhkamhahn gewidmet"

Motti:

"Seine Majestät ist der Meinung, daß klein nicht nur schön ist, sondern auch groß."
(Sumett Tantihwejkunn, Leiter der Regierungsbehörde bei König Rama IX. von Thailand)

"Komm, mein Bruder, laß uns in der Welt zwecklos hinspielen, so gut wir können!"
(Johann Wolfgang Goethe, "Wilhelm Meisters Lehrjahre")

Klappentext

mit Zitaten aus diesem Buch:

"... Kein nervöses Wort fällt, auch kein lautes. Keiner schimpft, keiner jammert, keiner greift andre an und bezichtigt ..."

"... Keiner hat es eilig. Jeder hat Zeit, weil es die nicht gibt. Das ganze Leben findet jetzt statt. Der Moment ist unwiederholbar ..."

"... Alles wird hingenommen, wie es ist oder kommt. Das setzt ein Vertrauen voraus, daß das Rechte kommt ..."